02 August 2016

[Rezension] Harry Potter and the cursed child

Harry Potter and the cursed child von J.K.Rowling, John Tiffany & Jack Thorne





Fakten zum Buch
✔ gebundene Ausgabe
✔ Erscheinungsdatum: 31.07.2016
✔ englishe Ausgabe
✔ 330 Seiten
✔ Preis: 19,99 €
















Based on an original new story by J.K. Rowling, Jack Thorne and John Tiffany, a new play by Jack Thorne, Harry Potter and the Cursed Child is the eighth story in the Harry Potter series and the first official Harry Potter story to be presented on stage. The play will receive its world premiere in London’s West End on 30th July 2016. It was always difficult being Harry Potter and it isn’t much easier now that he is an overworked employee of the Ministry of Magic, a husband and father of three school-age children. While Harry grapples with a past that refuses to stay where it belongs, his youngest son Albus must struggle with the weight of a family legacy he never wanted. As past and present fuse ominously, both father and son learn the uncomfortable truth: sometimes, darkness comes from unexpected places.


Ich war echt gespannt auf dieses Buch.. aus mehreren Gründen. Ich konnte mir nicht vorstellen wie ein Harry Potter-Buch, geschrieben als Theaterstück, wohl sein würde. & meine Bedenken waren absolut unbegründet. Es ist einfach so super toll geschrieben, dass es wie Öl runtergeht (dummer Vergleich, ich weiß). Das Buch hat mich absolut nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil. Ich möchte hier echt nicht zu viel verraten, aber ich würde jedem Potterhead es ans Herz legen, sich dieses Buch zu kaufen. Auch der Fakt, dass das Buch 19 Jahre nach dem Letzten losgeht, spielt überhaupt keine Rolle. Das Bucht geht genau da weiter, wo "die Heiligtümer des Todes" endet. Man wird sozusagen nochmal im letzten Abschnitt des 7. Teils abgeholt. Harry, Ron, Ginny und Hermine bringen ihre Kinder zum Hogwartsexpress und verabschieden sich, während ihre Kids nach Hogwarts aufbrechen. Harrys Sohn Albus hat unwahrscheinlich Angst in Slytherin zu landen. :D oh man ich schweife ab und will nicht zu viel verraten. Lest es einfach !!



KAUFEN!!!!!










1 Kommentar:

  1. Hey! :)

    Interessant, wie bei dem Buch die Meinungen auseinandergehen.
    Bei mir wird es ja sowieso noch warten müssen, aber freut mich, dass es dir so gut gefallen hat!

    Liebe Grüße, Marius O:)

    AntwortenLöschen