23 März 2016

[Rezension] Witch Hunter

Witch Hunter von Virginia Boecker




Fakten zum Buch
✔ Hardcover
✔ 400 Seiten
✔ Genre: Jugendbuch
✔ Preis: 17,95€
Kaufen?












Wer ist Freund? Wer ist Feind? Als die 16-jährige Elizabeth mit einem Bündel Kräuter gefunden wird, das ihr zum Schutz dienen soll, wird sie in den Kerker geworfen und der Hexerei angeklagt. Doch wider Erwarten retten weder Caleb, ihr engster Freund und heimlicher Schwarm, noch ihr Lehrmeister Blackwell sie vor dem Scheiterhaufen. Stattdessen befreit sie in letzter Sekunde ein ganz anderer: Nicholas Perevil, der mächtigste Magier des Landes und Erzfeind aller Hexenjäger. Er lässt sie heilen und nimmt sie bei sich und den Magiern auf. Denn längst ist im Hintergrund ein Machtkampf entbrannt, und Elizabeth spielt darin eine Schlüsselrolle. Nun muss sie sich entscheiden, wo ihre Loyalitäten liegen.
Leseprobe?








Ich habe glaube ich das erste Mal vor ca. einem halben Jahr von Witch Hunter erfahren. Ich fand das Cover ansprechend und interessant und auch die Story. Kurzerhand beschloss ich, mir das Buch vorzubestellen. Als am Erscheinungstag bei mir eintraf, war ich mehr als positiv überrascht. Es gibt zwar sehr viele wunderschöne Bücher, aber dieses ist wirklich unglaublich toll verarbeitet. Ohne den Schutzumschlag ist es gräulich/lila und auf der Vorderseite ist ein goldener Schlüssel und der Buchrücken ist auch mit wunderschöner goldener Schrift. Einfach sehr schlicht und edel. 

Als ich angefangen habe das Buch zu lesen, habe ich innerhalb weniger Minuten mich voll und ganz in die Welt von Elizabeth vertiefen können. Es ist alles unglaublich anschaulich, aufregend und detailliert beschrieben. Man hat wirklich das Gefühl mittendrin zu sein. 
Elizabeth wird von Caleb als kleines Mädchen gerettet und mit in das Anwesen des Königs genommen. Durch die Pest starben viele Bediensteten von ihm und er stellte sie und Caleb als Küchenhilfen ein. Während sie älter wurden, wurde Caleb ehrgeiziger und Elizabeth stimmte ihm kurzerhand zu ebenfalls die Laufbahn eines Hexenjägers einzuschlagen. Ihr blieb nichts anderes übrig, weil sie Caleb nicht verlieren wollte. Sie ist eine der Besten - bis sie eingekerkert wird und auf dem Scheiterhaufen wegen Hexerei verbrennen soll. Doch sie wird im letzten Moment gerettet, allerdings nicht von Caleb sondern von einem der größten Zauberer und somit dem Feind der Hexenjäger. Um nicht zu sterben, lässt sie es geschehen und Elizabeth durchlebt viele gefühlsmäßige Achterbahnfahrten während ihrer Reise. 

Dieses Buch ist einfach so unfassbar aufregend, abwechslungsreich und interessant geschrieben, das ich gar aufhören wollte zu lesen. Elizabeths Welt ist so fesselnd und faszinierend. Die Personen die in dem Buch und in ihrem Leben auftauchen haben so viel Tiefe und Charakter - einfach nur überwältigend. Ich liebe jeden Einzelnen. Ich kann gar nicht aufhören zu schwärmen, aber ich will wirklich nicht zu viel verraten... :D
Was ich übrigens teuflisch finde, ist die Leseprobe des 2.Teils auf den letzten paar Seiten. Ich habe es gelesen und würde am liebsten direkt mit dem nächsten Band anfangen. 







Ein absolut umwerfend, fastastisches.. [füge hier mehr Adjektive ein].. Buch. Das Warten hat sich mehr als gelohnt und ich freue mich jetzt schon unwahrscheinlich auf die Fortsetzung, die im November 2016 erscheinen wird. 






Kommentare:

  1. Hey♥
    Das Buch hört sich ja mal richtig gut an:D
    Ich glaub das wird auch bald bei mir einziehen:D

    AntwortenLöschen
  2. Oh man überall sehe ich dieses Buch ;))) es verfolgt mich und schreit immer "Kauf mich" ;)
    NOCH konnte ich widerstehen aber ich glaube, nicht mehr lange ;))
    Wünsch dir noch einen schönen Abend!
    Katha 💜

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katha!
      Das kenne ich nur zu gut. Ich habe das Buch schon vor längerem entdeckt und festgestellt, dass es noch gar nicht erschienen war. :D habe es dann kurzerhand vorbestellt und bin absolut verliebt in das Buch. Ich kann es dir auch nur empfehlen! Du wirst es nicht bereuen. :)
      Lg, Lenii <3

      Löschen
  3. Wow das klingt echt gut liebes. Danke für die tolle Rezi :)
    Ganz liebe Grüße @stellette_reads :)

    AntwortenLöschen