10 Februar 2016

[Rezension] Morgen kommt ein neuer Himmel

Morgen kommt ein neuer Himmel 
von Lori Nelson Spielman


Fakten zum Buch
✔ Roman
✔ Fischer/Krüger-Verlag
✔ 368 Seiten
✔ Preis: 9,99 €

ღ Inhalt 
Als Brett 14 Jahre alt war, hatte sie noch große Pläne für ihr Leben, festgehalten auf einer Liste mit Lebenszielen. Heute, mit 34 Jahren, ist die Liste vergessen und Brett mit dem zufrieden, was sie hat: einen Freund, einen Job, eine schicke Wohnung. Doch als ihre Mutter Elizabeth stirbt, taucht die Liste wieder auf: Aus dem Mülleimer gefischt, hat ihre Mutter die Liste aufgehoben, und deren Erfüllung zur Bedingung gemacht, damit Brett ihr Erbe erhält – und zwar innerhalb von 12 Monaten… 


ღ Meine Meinung 
Ich habe das Buch gesehen und wollte es von Anfang an lesen. Ich fand, dass es schon sehr ansprechend aussieht und meinem Geschmack entspricht. Als ich las, um was es in dem Buch geht, war meine Neugier geweckt. Vorne in dem Buch befindet sich eine kleine Lebenszielliste die ebenfalls neugierig macht.
Als ich anfing zu lesen, habe ich mich ab dem ersten Moment abgeholt gefühlt. Brett ist eine so unheimlich symphatische Person. Als sie ihre Mutter verliert habe ich richtig mit ihr mitgefühlt. Ihr Leben wird dadurch ziemlich auf den Kopf gestellt. Sie brauch einige Zeit bis sie wirklich realisiert was passiert ist. Allerdings trifft Sie bereits der nächste Rückschlag bei der Testamentsvollstreckung.. Ihre Brüder bekommen ihr Erbe direkt und der hübsche Anwalt wünscht ein 4-Augen-Gespräch mit ihr. Sie bekommt eine Liste mit Lebenszielen ausgehändigt.. welche Sie mit 14 Jahren verfasst hat. Ihre Mutter hat ihr auferlegt diese Liste innerhalb von 12 Monaten abzuarbeiten.. einige Lebensziele hat sie bereits für Brett abgehakt. Doch die, die übrig sind haben es in sich.. und Bretts Freund ist eigentlich gar nicht der Typ Mann um diese Ziele zu erreichen. Doch nichts desto trotz versucht Brett die Ziele auf der Liste zu erreichen. Ihre Mutter hinterlässt ihr eine Reihe von Briefen, die sie immer bekommt, sobald sie ein neues Ziel erreicht hat. Sie helfen ihr diese schwere Zeit und die Veränderungen in ihrem Leben durchzustehen und sie geben ihr das Gefühl, dass ihre Mutter immer bei ihr ist. Ich habe mich jedes Mal mit ihr gefreut, wenn sie glücklich war und habe jedes einzelne Mal mit ihr getrauert. Umso schöner ist es ihre Entwicklung im Buch zu sehen. 

ღ Fazit 
Das Buch war wirklich mehr als schön. Ich habe es regelrecht verschlungen. Es ist wirklich eine absolute Kaufempfehlung die ich hier ausspreche. Es ist einfach ein tolles Buch, was auch dich beim Lesen dazu bringt, dass du dein Leben nochmal komplett durchgehst und überdenkst. 







Kommentare:

  1. Richtig gute Rezi, werd ich mir aufjedenfall kaufen:)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Leni,

    ich habe „Morgen kommt ein neuer Himmel“ auch vor kurzem erst gelesen und vor ein paar Tagen rezensiert und ich hoffe, es ist für dich okay, dass ich deine Rezension in meiner unter der Überschrift “Weitere Rezensionen zu vorgestelltem Buch” verlinkt habe? Falls nicht, melde dich einfach kurz bei mir und ich lösche dich wieder raus, ja? 😉 Hier der Link: Rezension: Morgen kommt ein neuer Himmel

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen